PRogramm

Wochenende 22.07. - 24.07.2022

SAN2 & HIS BAND

Gefeierte Albumveröffentlichungen, zahlreiche Radio- und Fernsehauftritte, gemeinsame Live-Shows mit Jazzweltstar Jamie Cullum und der britischen TV Legende Jools Holland, begeisterte Presse im In- und Ausland, Preis der deutschen Schallplattenkritik und mehr als 400 Konzerte in ganz Europa – auf all das konnten San2 und seine fantastische Band vor Corona zurückblicken. Die Pandemie und ihre sich daraus ergebenden Konsequenzen setzten die Live- und Festivalszene erstmal in den ungewollten Vorruhestand und San2 konzentrierte sich stattdessen auf ein frisches Programm, schrieb Songs und ging mit seiner Band ins Studio. Ein neues Album soll im Herbst 2022 erscheinen.

Mehr Infos unter: www.san2.de

Baby Palace & the flattering RockOrchestra

Das „Flattrige RockOrchester” rund um die vierfache Deutsche Rockpreisträgerin Baby Palace (Britta Wittenzellner) gibt seit 1999 Konzerte u.a. bei diversen Weltcups, sowie der Berliner Funkausstellung für Sony Music, Veranstaltungen rund um Nürburg/Hockenheimring, Stadtfesten, Festivals u.v.m.
Hier ist der Name Programm mit Songs von: Billy Idol, Melissa Etheridge, Mothers Finest, Janis Joplin, Skunk Anansie, Toto, Whitesnake, Red Hot Chili Peppers, Pink, Living Colours, Rainbow, Aerosmith, Gianna Nanini, Joe Cocker und vielen weiteren.

Mehr Infos unter: www.babypalace.de

ENGELSTAEDTER - The Magic of Queen

Wie keine andere Band stand QUEEN mit ihrem charismatischen Frontmann Freddie Mercury für großartiges Entertainment, unglaubliche Bühnenpräsenz und kompromisslose Hingabe. Im November 1991 verließ Freddie Mercury die große Bühne des Lebens und hinterließ ein grandioses musikalisches Erbe. Die Show um Sänger Markus Engelstaedter, ist eine einzigartige, musikalische Verneigung vor einer der größten Rockbands aller Zeiten: QUEEN!
Seit Jahren zählt Markus Engelstaedter mit seiner 4-Oktaven-Stimme bei Publikum und Presse zu den besten Queen-Interpreten Europas! Rockband und Streichorchester bilden die perfekte Symbiose und machen diesen Abend zu einem einzigartigen Musik- und Showererlebnis.

Mehr Infos unter: www.engelstaedter.me

Wochenende 29.07. - 31.07.2022

(ABGESAGT) Steffi Denk & Flexible Friends

Freuen Sie sich auf die neue CD „Accentuate The Positive“ und das gleichnamige Live-Programm. Auf dieser musikalischen Reise zu den Jazz-, Swing- und Bossa Nova-Wurzeln dieser Formation erwartet Sie neben bekannten Klassikern aus dem amerikanischen Songbook beschwingte Bearbeitungen zeitgenössischer Hits wie „Livin´On A Prayer“ von Jon Bon Jovi, „Black Hole Sun“ von Chris Cornell und Meghan Trainor`s „All About That Bass“. Natürlich dürfen Balladen nicht fehlen. Steffi Denk interpretiert Gregory Porter´s “Water Under Bridges”, Joe Sample´s „When Your Life Was Low“ und Cole Porter´s „I`ve Got You Under My Skin“ (hier als Bossa Nova) gefühlvoll und fast schon herzzerreißend! Eine weitere musikalische Überraschung ist der Bonustrack „For You, For Me, For Evermore“, der im August 2017 beim Palazzo Festival im Thon-Dittmer-Palais in Regensburg live mitgeschnitten wurde. Ganz im Stile der Jazz-Legende Ella Fitzgerald interpretiert Steffi Denk äußerst gefühlvoll diesen George Gershwin Klassiker. Sie und ihre Flexible Friends wurden dabei von Jazzgitarre, String Pad und dem "Flexible Friends“ Streichquartett begleitet.

Mehr Infos unter: www.flexiblefriends.de

Lime Lane Lizards

Der gemeinsame Wunsch nach einer musikalischen Zusammenarbeit außerhalb des Musiktheaters war schon lange da. Es hat ja auch nur 14 Jahre gedauert: Eines Abends rief der Fred vom Raven an, dass ihm die Band für nächsten Sonntag abgesagt hat und ob wir evtl. Lust hätten, einzuspringen. Man dachte sich "jetzt oder nie!" und innerhalb einer Stunde stand die fertige Besetzung. Das Konzert war ein super Erfolg und man war sich sicher: Das muss weitergehen!

Und so entstanden die „Lime Lane Lizards“. Das Programm besteht aus Songs von Tom Waits, Leonard Cohen, Sting, Billy Joel und vielen weiteren Komponisten. Gerade der extreme Gegensatz der beiden Singstimmen macht den ganz besonderen Reiz der im poppig-jazzigen Unpluggedsound gehaltenen Arrangements der „Lime Lane Lizards“ aus

Mehr Infos unter: www.limelanelizards.com

I Dolci Signori

Die große Nacht der italienischen Welthits I Dolci Signori gehört zu den wohl erfolgreichsten Italo Pop Gruppen Europas. Die Formation aus Spitzenmusiker tourt seit 2002 unentwegt und ist dabei national wie international äußerst erfolgreich. Unzählige Festivals mit zigtausenden begeisterten Fans sind das Ergebnis und waren nicht zuletzt auch Anlass für Regisseur und Theaterintendant Stefan Tilch, 2017 sogar ein eigens mit der Band inszeniertes Italo Pop Musical „Azzurro“ zu produzieren. Hier schlüpfen die Musiker von I Dolci Signori auch in die Rolle als Schauspieler und brillieren dabei doppelt. Das Musical läuft seit 2018 unentwegt in ausverkauften Häusern!

Mehr Infos unter: www.dolcisignori.de